TA 152

Nachbau Kreiselvisier Revi EZ 42/1

Nachbau Ta 152 H

Für mein Ta 152 H-1/R11 Projekt wollte ich ein Revi EZ 42/1 A-1, da es mich immer schon fasziniert hat und in verschiedenen Publikation nachzulesen ist, dass auch geplant war die Focke-Wulf Ta 152 H mit diesem Revi auszurüsten. Ein Original ist fast nicht mehr zu bekommen. Der Nachbau des EZ 42 ist sehr professionell angefertigt und sieht ebenso dem Original täuschend ähnlich. Der Nachbau ist, für Sammler, nur schwer vom Original zu unterscheiden. Die Details sind beim Nachbau genau nachgebildet. Nach meinen Informationen existierten derzeit zwei dieser hervorragenden Nachbauten. Horst Rienecker ein bekannter Spezialist in Sachen Nachbauten der Luftwaffe baute diese Kreiselvisier EZ 42/1 nach.

Die folgenden Bilder sprechen für sich!

EZ 42

EZ 42 Unterseite

EZ 42 Detailaufnahme

EZ 42 von der Seite (2)

EZ 42 von der seite©Frank Baumgärtner

Das Originalteil findet sich hier