TA 152

Neues vom Rumpfgerüst #8

Nachbau Ta 152 H

Weiter geht es nun mit der Rumpfdecke. Aus urheberrechtlichen Gründen ist es leider nicht möglich die originale Zeichnung zu veröffentlichen, daher werden die einzelnen Zeichnungen der Decke von Spant 1A bis 8 aus dem Rumpfwerk genutzt. Gut sichtbar sind die einzelnen Rosetten-Durchbrüche, Z- und U- Profile, Flansch, und Flanschdoppelstutzen.

Mit freundlicher Erlaubnis von NASM/Focke-Wulf Bremen

Bei Arsenal 45 wurde nun damit begonnen, die Rosetten-Druchbrüche und Bohrungen für die Profile auf der Decke des Spant 5A bis 8 anzubringen.

decke-spant-5a-bis-8

decke-spant-1a-bis-4Weiter geht es mit der Decke Spant 1A bis 5A – auch hier wurden die Rosetten ausgeschnitten und in der Mitte die beiden Bleche fixiert, weil diese später jeweils überlappen. Auch die  Annietmuttern wurden schon gesetzt, wo später die Gashebelkonsole montiert wird.

Gesamtbild vom Rumpfgerüst mit Stirnblech:

rumpfgeruest-mit-stirnblech