TA 152

Neues vom Rumpfgerüst #5

Nachbau Ta 152 H

Durch Glück und Zufall gelang es, eine Konstruktionszeichnung der Behälterraum Decke (152.105-39) zu bekommen. Die Zeichnung beinhaltet alle Durchbrüche, Nietreihen, Abstände und Formen der einzeln Bodenbleche. Somit war die Idee geboren, das auch am Rumpfgerüst der Ta 152 umzusetzen, denn zuerst sollte nur eine komplette Alublechplatte passend eingelegt werden. Als nächstes musste nur noch geklärt werden, wo die Montage erfolgen sollte, da ausreichender Platz dafür benötigt wird. Doch durch den Kontakt zu Arsenal 45 war auch dies schnell erledigt.

Der nächste Schritt war dann, das Rumpfgerüst gut zu verpacken und über eine Spedition zu Arsenal 45 transportieren zu lassen.

Mittlerweile ist das Rumpfgerüst gut und sicher bei Arsenal 45 angekommen.

Rumpfgerüst_5

Nun kann mit Planung und Einbau der einzeln Bodenblech-Segmente nebst Profilen und Durchbrüchen begonnen werden.