TA 152

Absteifung Spant 4 L u. R

Original Teile

Bei allen Focke-Wulf 190 Typen der Serie A und D und auch in der Ta 152 waren Absteifungen am Spant 4 L (190.101-24 H o1), links und Spant 4 R (190.101-24 H o1), rechts angeschweißt. Bis auf wenige Unterschiede in der Anbringung, waren die Absteifungen gleich. Außerdem waren nur an der Absteifung R die Aussparung angebracht, weil dort die Durchführung für die Zugstange angebracht wurde.

Noch ein kleiner Hinweis: Vergleicht man den originalen Bodenfund mit der NASM Ta 152 H-0, so erkennt man im Bereich des A-Rahmens die unterschiedliche Ausführung. Beim Bodenfund ist noch zusätzlich ein Blech, was bei der H-0 nicht zu finden ist. Es war also keine Ta 152 wie die andere.

absteifung-spant-4-l-01

absteifung-spant-4-l-02Original Bodenfund

absteifung-spant-4-rNASM Ta 152

mit freundlicher Erlaubnis von Mikael Olrog

rumpfwerk-absteifung-spant-4Zeichnung aus Ersatzteile-Liste  Konstruktionsgruppe Rumpfwerk 1

Mit freundlicher Erlaubnis von NASM/Focke-Wulf Archiv Bremen